API Wörth an der Isar

Handy am Steuer: Unfall auf der A92


Weil er telefonieren wollte, hat ein 41-Jähriger auf der A92 am Montagabend einen Unfall verursacht.

Weil er telefonieren wollte, hat ein 41-Jähriger auf der A92 am Montagabend einen Unfall verursacht.

Von Redaktion idowa

Weil er einen Anruf auf seinem Handy entgegen nehmen wollte, hat ein Autofahrer am Montag kurz vor 18 Uhr auf der Autobahn A92 zwischen Wörth an der Isar und Dingolfing-West einen Unfall verursacht. Um zu telefonieren, hatte der 41-Jährige auf der rechten Fahrspur bis auf 30 Stundenkilometer abgebremst.

Der ihm nachfolgende Autofahrer, ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Passau, bemerkte dieses abrupte Bremsmanöver zu spät und prallte auf den 41-Jährigen auf. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt. Nach dem Unfall blieben die Fahrzeuge auf der linken Fahrspur und auf dem Seitenstreifen liegen. Die Autobahn musste deshalb immer wieder kurzzeitig gesperrt werden. Dadurch kam es zum Stau. Die Feuerwehren aus Wörth an der Isar und Postau waren im Einsatz. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von circa 10.000 Euro.