API Wörth a.d. Isar

Unfälle auf der A92 und B15neu wegen nasser Straßen


Weil die Fahrer auf regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs waren, kam es am Dienstag und Mittwoch zu drei Unfällen auf der A92 und der B15neu.

Weil die Fahrer auf regennasser Fahrbahn zu schnell unterwegs waren, kam es am Dienstag und Mittwoch zu drei Unfällen auf der A92 und der B15neu.

Von Redaktion idowa

Gleich zu drei Unfällen kam es am Dienstag und Mittwoch auf der A92 und der B15neu, weil die Fahrer jeweils zu schnell auf nasser Fahrbahn unterwegs waren.

Ein Kleintransporter kam am Dienstag gegen 10.50 Uhr auf der A92 wegen zu hoher Geschwindigkeit auf der regennassen Straße ins Schleudern und prallte zwischen den Ausfahrten Wörth und Dingolfing-West in die Mittelleitplanke. Nach dem Aufprall drehte sich das Fahrzeug auf der Fahrbahn und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der 21-jährige Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden von über 7.000 Euro.

Ein weiterer Kleintransporter krachte am Dienstag gegen 19.20 Uhr auf der B15neu in Richtung Landshut zwischen Neufahrn und Ergoldsbach in die Leitplanke. Der 37-jährige Fahrer aus dem Landkreis Landshut wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich ebenfalls auf über 7.000 Euro. Die Feuerwehren aus Neufahrn, Hebramsdorf und Ergoldsbach waren im Einsatz.

Der Fahrer sowie vier Mitfahrer, darunter ein Säugling und zwei Kinder, wurden bei einem Unfall am Mittwoch gegen 0.55 Uhr auf der A92 in Fahrtrichtung München, kurz vor der Ausfahrt Moosburg-Nord, leicht verletzt. Der 19-jährige Mercedes-Fahrer aus München kam bei Starkregen ins Schleudern. Das Auto drehte sich auf der Fahrbahn, prallte in die Beton-Mittelleitplanke und kam entgegen der Fahrbahn auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Schaden liegt bei rund 20.000 Euro. Um das Fahrzeug zu bergen, musste der rechte Fahrstreifen für eine Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Altdorf und Münchnerau waren vor Ort.