Anzeige ist raus

Prackenbacherin meldet fünf Katzen als gestohlen


Eine Prackenbacherin hat fünf Katzen als gestohlen gemeldet.

Eine Prackenbacherin hat fünf Katzen als gestohlen gemeldet.

Von Redaktion idowa

5.000 Euro Schaden hat eine Katzenbesitzerin zu beklagen - und der hohe Wert dürfte nicht einmal das Schlimme am Diebstahl ihrer fünf Lieblinge sein. Denn eine Besitzerin aus dem Bereich Tresdorf (Gemeinde Prackenbach) hat den Diebstahl ihrer Maine-Coon bei der Polizei Viechtach angezeigt.

Die teilte in einer Pressemitteilung mit, dass die Samtpfoten im Tatzeitraum vom 3. Oktober bis 24. November im Bereich Tresdorf verschwunden sein sollen. Die Besitzerin geht davon aus, dass die Freigänger entwendet wurden. Jede der Fellnasen hat einen Wert von Katze hat einen Wert von etwa 1.000 Euro.

Laut Angaben der Besitzerin sind alle Katzen gechippt. Hinweise einen Täter liegen bislang nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/94040 entgegen.