Anzeige gegen Halter

Hund beißt in Landshut Joggerin


Ein Schäferhund hat eine 32-Jährige Joggerin in Landshut gebissen. (Symbolbild)

Ein Schäferhund hat eine 32-Jährige Joggerin in Landshut gebissen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Hund hat eine 32-jährige Landshuterin am Mittwochabend beim Joggen in Frauenberg in den Oberarm gebissen. Sie erlitt einen Bluterguss. Den 82-jährigen Hundehalter erwartet jetzt eine Anzeige.

Die Frau war gegen 18 Uhr in Frauenberg auf einem Waldweg neben dem Anwesen Entenau 4 unterwegs beim Joggen, als ihr ein 82-Jähriger aus Frauenberg mit seinem Schäferhund entgegen kam. Da der Joggerin der aggressive Hund bereits bekannt war, ging sie langsam und ruhig an ihnen vorbei.

Trotzdem lief der Hund um die Frau herum und biss sie in den Oberarm, wodurch sie einen Bluterguss erlitt. Erst als sie den Halter bat, den Hund endlich wegzunehmen, schritt dieser ein.

Das Landratsamt wird über den Vorfall informiert, die Staatsanwaltschaft bekommt eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen den 82-Jährigen.