Anwohnerparkplätze

Straubinger Innenstadt: Platz für Autos oder für Menschen?


Die Bereiche mit Anwohnerparkplätzen wie hier bei der Basilika St. Jakob werden weiter ausgeweitet.

Die Bereiche mit Anwohnerparkplätzen wie hier bei der Basilika St. Jakob werden weiter ausgeweitet.

Die jahrzehntelange Bevorzugung des Autos bei der Gestaltung des öffentlichen Raums lässt sich nicht so einfach aus dem Weg räumen. Das machte die Diskussion der Mitglieder des Ordnungsausschusses am Donnerstagnachmittag mehr als deutlich. Anlass war die Ausweisung weiterer Anwohnerparkplätze im gesamten Quartier rund um die Karmelitenkirche. Hier sollen künftig in der Zeit zwischen 18 und 9 Uhr 75 Prozent der vorhandenen Parkplätze für die Anwohner reserviert sein. Aber wo sollen dann die Kirchgänger parken?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat