Antrag abgelehnt

Keine Einbahnregelung im Altenmarkter Hohlweg


Durch die Enge der Straße, den fehlenden Fußgängerweg und die hohe Frequentierung gilt der Hohlweg für Fußgänger, Radfahrer, vor allem aber für Schulkinder als Gefahrenquelle.

Durch die Enge der Straße, den fehlenden Fußgängerweg und die hohe Frequentierung gilt der Hohlweg für Fußgänger, Radfahrer, vor allem aber für Schulkinder als Gefahrenquelle.

Der Hohlweg gehört zu den meistfrequentierten Ortsstraßen in Altenmarkt, weil viele Autofahrer den Weg als Abkürzung nach Osterhofen nutzen. Gleichzeitig ist es ein Schulweg, den die Grundschüler eigentlich gefahrenlos nutzen sollten. Eine Einbahnlösung sollte die Gefahrenquelle entschärfen. Doch der Bauausschuss lehnte diese verkehrstechnische Veränderung ab. Nun hat die SPD-Fraktion den Antrag gestellt, dass sich der gesamte Stadtrat noch einmal mit der Sachlage befasst. Doch auch das hat eine Mehrheit abgeschmettert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat