Anstrengender Urlaub

Chams Pater auf Heimatbesuch in Indien


Die Speisung der Armen ist der katholischen Kirche in Indien wichtig. Der Pater half während seines Aufenthalts mit.

Die Speisung der Armen ist der katholischen Kirche in Indien wichtig. Der Pater half während seines Aufenthalts mit.

"Mein Urlaub war anstrengend", sagt Pater Mejo Jose Puthussery. Aber seine Augen erzählen eine andere Geschichte. Sie leuchten vor Freude, dass er endlich wieder in sein Heimatland Indien reisen und seine Familie und Freunde sehen konnte - das erste Mal seit Ausbruch der Coronapandemie. Auf seinem Handy hat er unzählige Fotos und Videos, die er während der über einmonatigen Reise gemacht hat. Drei Paare traute er kirchlich, er war bei einer Priesterweihe dabei und feierte mit vielen Gläubigen Kirchweihfest.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat