Anruf wegen Schlägerei

Größerer Polizeieinsatz in Cham


Brutaler Angriff auf einen 71-Jährigen in Schwandorf (Symbolbild).

Brutaler Angriff auf einen 71-Jährigen in Schwandorf (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ob am Dienstagabend eine größere Schlägerei auf dem Parkdeck an der Bürgermeister-Zimmermann-Straße stattfand, hat die Polizei nicht belegen können. Das dort aber ein 18-Jähriger mit Schlagstock dort war, ist wohl belegt.

Am Dienstag gegen 21.15 Uhr ging bei der Polizei eine Mitteilung über eine größerer Schlägerei auf dem Parkdeck des Parkhauses an der Bürgermeister-Zimmermann-Straße ein. Es lagen Hinweise auf Einsatz eines Schlagstocks vor.

Aufgrund dieser Mitteilung wurde die Örtlichkeit mit mehreren Streifenbesatzungen, auch von umliegenden Polizeiinspektionen, angefahren. Vor Ort traf die Polizei zwar größere Gruppierungen von Jugendlichen an, eine Schlägerei oder ein Gerangel wurde bestritten. Zudem konnten keine augenscheinlichen Verletzungen festgestellt werden.

Das Mitführen eines Schlagstockes wurde auf Nachfrage durch die Polizeibeamten bestätigt. Es stellte sich heraus, dass sich der Schlagstockbesitzer mittlerweile mit seinem BMW X5 entfernt hatte.

Eine Fahndung nach dem Fahrzeug, von dem das Kennzeichen bekannt war, führte schließlich zum Erfolg. Bei der Kontrolle des 18-Jährigen konnte im Kofferraum ein Schlagstock, Marke Eigenbau, aufgefunden und sichergestellt werden.

Gegen den 18-Jährigen wird wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Die PI Cham nimmt unter Telefonnummer 09971/8545-0 Hinweise entgegen.