Ankerzentrum Deggendorf

Bewohner zündet nach Streit Matratze an


Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes und versuchter schwerer Brandstiftung gegen einen Mann aus dem Deggendorfer Ankerzentrum (Archivbild).

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes und versuchter schwerer Brandstiftung gegen einen Mann aus dem Deggendorfer Ankerzentrum (Archivbild).

Von Redaktion idowa

Nach einem Streit unter Bewohnern des Ankerzentrum Deggendorf hat einer der Männer am Mittwochabend eine Matratze angezündet. Verletzt wurde niemand. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 20 Uhr geriet ein 29-Jähriger aus Nigeria mit seinen Mitbewohnern in Streit. Er warf ihnen laut Polizei vor, dass sie ihn bestohlen hätten. Nach der Auseinandersetzung ging er dann auf die Toilette und zündete dort eine Matratze an. Ein anderer Mitbewohner bemerkte das jedoch rechtzeitig und konnte das Feuer löschen. Der Schaden beträgt 200 Euro, verletzt wurde niemand.

Als die Polizei vor Ort eintraf, war der 29-Jährige immer noch sehr aufgebracht. Die Beamten nahmen ihn fest und brachten ihn auf die Dienststelle. Die Ermittlungsrichterin erließ am Donnerstag einen Haftbefehl wegen versuchten Mordes und versuchter schwerer Brandstiftung gegen den Mann.