Angriff in Regensburg

Junge Mutter niedergestochen - Lebensgefährte unter Verdacht


In Regensburg ist am Dienstagnachmittag eine 20-Jährige schwer verletzt worden - dringend tatverdächtig ist ein 26-Jähriger, mit dem die junge Frau ein Kind hat. (Symbolbild)

In Regensburg ist am Dienstagnachmittag eine 20-Jährige schwer verletzt worden - dringend tatverdächtig ist ein 26-Jähriger, mit dem die junge Frau ein Kind hat. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Regensburg ist am Dienstagnachmittag eine junge Frau schwer verletzt worden. Dringend tatverdächtig ist ein 26-Jähriger - der Vater ihres gemeinsamen Kindes.

Laut Polizeibericht wurde gegen 16.30 Uhr über Notruf eine verletzte Frau in einer Wohnung in der Ladehofstraße mitgeteilt. Eine Streife rückte sofort aus und fand vor Ort die schwer verletzte 20-Jährige. Sie hatte mehrere Stich- und Schnittverletzungen am Körper, war aber ansprechbar. Sie beschuldigte den 26-Jährigen, sie angegriffen zu haben. Der Iraner ist laut Polizei der Vater des gemeinsamen Kindes. Er wurde vorläufig festgenommen und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermittelt.

Die 20-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert und dort notoperiert werden. Das Kind des Paares wurde vorübergehend in die Obhut von Angehörigen übergeben. Laut einem Polizeisprecher befand sich das Kleinkind während der Tat in der Wohnung, wurde aber nicht verletzt. Die Kripo Regensburg hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem Fall aufgenommen.

Erst am Montagabend wurde in Regensburg eine weitere junge Frau mit einem Messer schwer verletzt. Auch in diesem Fall richten sich die Ermittlungen der Polizei gegen deren Lebensgefährten. Mehr dazu lesen Sie hier: Zeugensuche nach Messerattacke auf Frau in Regensburg