Angriff in Plattling

Unbekannte verprügeln Kneipengast und stehlen Geldbeutel


Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Vorfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Samstag haben drei unbekannte Täter in Plattling im Landkreis Deggendorf einen Kneipengast brutal zusammengeschlagen und ihm seinen Geldbeutel gestohlen.

Laut Polizeibericht ging der 28-Jährige gegen 3 Uhr morgens zusammen mit seinen drei neuen "Kneipenfreunden" durch den Nordpark in der Nähe des Plattlinger Bahnhofs und bemerkte dann, dass einer der Drei ihm den Geldbeutel aus der Tasche zog. Als er ihn darauf ansprach, wurde er zunächst geschubst. Dann soll ihm mindestens ein Täter ins Gesicht geschlagen und ihn mehrmals getreten haben, als er bereits am Boden lag.

Der Mann konnte letztlich in einem günstigen Moment seine Geldbörse ergreifen und fliehen. Rund 500 Euro Bargeld waren jedoch bereits herausgenommen worden. Der 28-Jährige erstattete erst am Samstagabend Anzeige.

Bei den Tätern soll es sich um drei Männer im Alter zwischen 30 und 35 Jahren aus dem osteuropäischen Raum handeln. Für sachdienliche Hinweise zu dem genannten Vorfall oder den Tätern wenden Sie sich bitte an die Polizeiinspektion Plattling unter der Nummer 09931/91640.