Vorfall in Landshut

Bulldogge greift anderen Hund an und beißt Mann


Eine Bulldogge hat am Samstag zuerst einen anderen Hund angegriffen und dann dessen Herrchen in den Arm gebissen. (Symbolbild)

Eine Bulldogge hat am Samstag zuerst einen anderen Hund angegriffen und dann dessen Herrchen in den Arm gebissen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Spaziergang mit seinem Hund ist für einen 41-Jährigen aus Landshut am Samstag laut Polizei ein "dramatisches Erlebnis" gewesen. Eine Bulldogge hatte zuerst seinen Hund und dann ihn selbst angegriffen.

Als er gegen 18.15 Uhr im Englbergweg mit seinem Hund unterwegs war, kam ihm ein weiterer Spaziergänger mit seiner Bulldogge entgegen. Die Bulldogge, die nicht angeleint war, stürzte sich sofort auf den Hund des 41-Jährigen und griff ihn an.

Um ihn zu schützen, nahm der 41-Jährige seinen Hund auf den Arm und wurde dabei von der Bulldogge in den rechten Unterarm gebissen. Er erlitt dabei eine Bisswunde. Auch seine Jacke wurde beschädigt.

Ohne sich für den Vorfall als verantwortlich zu zeigen, ging der unbekannte Hundehalter einfach weiter. Nachdem der Geschädigte die Polizei informierte, ermittelten die Beamten den Hundehalter, einen 68-Jährigen aus Kumhausen. Er bekommt nun eine Anzeige. Auch die zuständige Gemeinde wird wegen weiterer Maßnahmen über den Vorfall informiert.