Angriff in Dingolfing

Mann von mehreren Jugendlichen schwer verletzt


Ein 34-Jähriger wurde in Dingolfing von einer Gruppe Jugendlicher attackiert. (Symbolbild)

Ein 34-Jähriger wurde in Dingolfing von einer Gruppe Jugendlicher attackiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Neujahrstag hat eine Gruppe Jugendlicher einen 34-Jährigen in Dingolfing attackiert und schwer im Gesicht verletzt. Die Polizei bittet jetzt um Zeugenhinweise.

Laut Polizeibericht befand sich der Mann auf dem Nachhauseweg von einer Silvesterfeier, als ihn eine Gruppe Jugendlicher in der Gutenbergstraße bzw. am St.-Josef-Platz angriff. Dabei wurde er unter anderem mit Tritten gegen den Kopf attackiert. Der Mann erlitt Knochenbrüche im Gesicht. Er konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen.

Die Hintergründe und Auslöser der Tat sind unklar. In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Landshut, sowie die Polizeiinspektion Dingolfing um Hinweise unter der 0871/9252-0 oder Tel. 08731/3144-0.