Angriff auf Verkehrsüberwachung

Geblitzt: Autofahrer rastet im Kreis Erding aus


Ein Autofahrer ist nach einer Radarkontrolle bei Forstern ausgerastet. (Symbolbild)

Ein Autofahrer ist nach einer Radarkontrolle bei Forstern ausgerastet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nachdem ein Autofahrer bei Forstern im Kreis Erding geblitzt worden ist, hat er die kommunale Verkehrsüberwachung angegriffen.

Die kommunale Verkehrsüberwachung blitzte laut Polizei am Sonntag gegen 13.30 Uhr in der Gemeinde Forstern einen 60-jährigen Autofahrer aus Zolling. Daraufhin drehte der 60-Jährige um und fuhr zur Messstelle zurück. Er riss die Tür des Messfahrzeugs auf und beleidigte einen Mitarbeiter. Er drohte zudem, ihn zu verprügeln. Der Geschädigte konnte den Angreifer abwehren und alarmierte die Polizei. Kurz bevor der Zollinger wegfuhr, stieß er das Messgerät um.

Auf der Fahrt kam dem Angreifer die Polizei entgegen. Die Beamten hielten ihn an. Der Mann war weiter aggressiv und unkooperativ. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen wegen Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung und Störung öffentlicher Anlagen.