Angriff auf Rettungsdienst

Mann bedroht Notfallsanitäterin in Ergolding


Ein Mann hatte bei einem Einsatz in Ergolding den Rettungsdienst massiv attackiert. (Symbolfoto)

Ein Mann hatte bei einem Einsatz in Ergolding den Rettungsdienst massiv attackiert. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Ein Rettungsdiensteinsatz in der Postwirtstraße in Ergolding ist am Donnerstag äußerst unangenehm für die Notfallsanitäter gelaufen. Ein 32-Jähriger hat dabei laut Polizei eine Notfallsanitäterin so massiv angegangen, dass sie sich im Rettungswagen einschließen und vor dem Mann in Sicherheit bringen musste.

Die Rettungskräfte waren in das Mehrfamilienhaus gerufen worden, nachdem ein Bewohner von einem bislang Unbekannten geschlagen wurde. Ein 32-Jähriger war mit dem Einsatz der Rettungskräfte nicht einverstanden und behinderte diesen ständig.

Verbal aggressiv packte er sogar eine Notfallsanitäterin am Arm und stellte sich ihr in den Weg. Dies ging schließlich soweit, dass sich die Sanitäterin im Rettungswagen einschließen musste, um nicht weiter von dem Mann angegangen zu werden. Erst mit Hilfe der Polizei konnte der Mann zurückgehalten werden.

Warum der Mann so ausflippte, ist noch nicht bekannt. Eine Anzeige wegen mehrerer Delikte bekommt er jetzt zur Belohnung.