Angebranntes Essen Feuerwehr rettet Frau aus Wohnung

Die Feuerwehr hatte die Lage schnell unter Kontrolle. Foto: Johannes Bäumel
Die Feuerwehr hatte die Lage schnell unter Kontrolle. Foto: Johannes Bäumel

Eine ältere Frau aus einer Wohnung im Feriendorf Schwarzholz bringen musste die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag. Der Seniorin war das Essen angebrannt und es entwickelte sich starker Rauch in der Erdgeschosswohnung. Aus gesundheitlichen Gründen konnte sich die Frau jedoch nicht selbst aus der Wohnung befreien.

Nachbarn, die den piepsenden Rauchmelder gehört hatten, riefen die Feuerwehr. Mit dem Rettungswagen wurde die Frau in die Arberlandklinik Viechtach gebracht, weitere Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Viechtach und Schlatzendorf sowie die Retter des BRK. Sachschaden entstand laut Polizei keiner.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading