Angebot vom Betreuungsverein 1:1 Neue Jugendsprechstunde im Vilstal

Drei sozialpädagogische Fachkräfte stehen als Ansprechpartner zur Verfügung und stellten sich dazu auch an der Mittelschule vor. Foto: Monika Bergbauer

Für Jugendliche wurde das Angebot an Ansprechpartnern bei Fragestellungen, Problemen oder krisenhaften Situationen erweitert. So sind es mittlerweile drei Anlaufpunkte, an denen sie durch sozialpädagogische Fachkräfte Unterstützung finden. Selbstverständlich vertraulich und bei Bedarf auch anonym.

Neu für die Jugend in Reisbach ist Marina Lemberger vom Betreuungsverein 1:1, die in Frontenhausen einmal die Woche für das Vilstal die Jugendsprechstunde von 16 bis 18 Uhr anbietet. Seit März 2020 gibt es dieses Angebot im Landkreis Dingolfing/Landau. Die Startpunkte wurden mit Dingolfing, Landau und Frontenhausen gewählt. Sie findet man im Jugendtreff Frontenhausen, Vilsbiburger Straße 40.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading