Anfängerkurs in Viechtach

So lernt man an einem Nachmittag Ukulele spielen


Theresa Schmid lernt ein paar Griffe auf der Ukulele.

Theresa Schmid lernt ein paar Griffe auf der Ukulele.

Jedes Lied mit nur vier Saiten spielen? Dass das mit einer Ukulele möglich ist, wage ich zu bezweifeln. Da ich seit einigen Jahren Hackbrett spiele, bin ich sonst an 96 Saiten gewöhnt. Bei einem Anfängerkurs in Viechtach wage ich mich nun an das hawaiianische Kultinstrument. Meine Erwartungen sind hoch und Geduld zählt eher nicht zu meinen Stärken. Ob ich die Ukulele in kürzester Zeit beherrschen kann?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat