"An der Schwelle der Belastbarkeit"

Akuter Hausärztemangel im Planungsbereich Landau


Die Pilstinger Hausärztin Dr. Diana Stratakis plädiert dafür, jungen Medizinern Anreize und Perspektiven zu bieten, um sich nicht nur in der Stadt, sondern auch im ländlichen Raum niederzulassen.

Die Pilstinger Hausärztin Dr. Diana Stratakis plädiert dafür, jungen Medizinern Anreize und Perspektiven zu bieten, um sich nicht nur in der Stadt, sondern auch im ländlichen Raum niederzulassen.

Eigentlich habe er in seiner Heimatgemeinde das Alter genießen wollen, sagt Albert Störringer, langjähriger Seniorenbeauftragter des Marktes Pilsting - "aber nun gibt es etwas, das mich nachts nicht mehr schlafen lässt". Damit spielt der 75-Jährige auf die seiner Meinung nach "schlimmen Zustände in der Hausarztversorgung" an - "ein Thema, das nicht nur den Senioren unter den Nägeln brennt".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat