"An der LLR ist die Welt in Ordnung"

Osterhofener Schulleiter zieht erstes Resümee


"Die DNA der LLR habe ich schnell angenommen", sagt Direktor Andreas Schaffhauser, der ein Jahr nach seinem Amtsantritt als Schulleiter eine erste positive Bilanz zieht.

"Die DNA der LLR habe ich schnell angenommen", sagt Direktor Andreas Schaffhauser, der ein Jahr nach seinem Amtsantritt als Schulleiter eine erste positive Bilanz zieht.

Als sich die Chance auftat, im Jahr 2021 die Leitung der Osterhofener Landgraf-Leuchtenberg-Realschule (LLR) zu übernehmen, zögerte Andreas Schaffhauser nicht lange. Nach zehn Jahren als Direktor an einer Passauer Realschule, wollte der einst jüngste Schulleiter Bayerns nicht nur gerne an eine Realschule in seinem Heimatlandkreis wechseln, sondern da war noch ein ganz anderer Anreiz: Am Neubau und somit auch am künftigen pädagogischen Konzept der Schule mitwirken. Nun ist Andreas Schaffhauser genau ein Jahr Direktor der Osterhofener Realschule und zieht ein sehr positives erstes Resümee.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat