Amtsgericht Straubing

Schwere Körperverletzung: ein Abend, viele Versionen


Wegen schwerer Körperverletzung wurden zwei Jugendliche zu Dauerarrest verurteilt.

Wegen schwerer Körperverletzung wurden zwei Jugendliche zu Dauerarrest verurteilt.

Von Redaktion Straubing Stadt

Zwei Jugendliche standen wegen schwerer Körperverletzung vor dem Schöffengericht in Straubing. Der 18-jährige Mathias M. und der 20-jährige Michael A. sollen im vergangenen Sommer den 19-jährigen Lukas R. (alle Namen von der Redaktion geändert) in dessen Treppenhaus angegriffen haben. Der Geschädigte erlitt dadurch ein Schädelhirntrauma und brach sich das Sprunggelenk. Die Angeklagten wurden zu einer beziehungsweise zwei Wochen Dauerarrest verurteilt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat