Amtsgericht Straubing

Geklaut und zugetreten: Mutter und Sohn verurteilt


Im Juni 2021 haben eine Mutter und ihre zwei Söhne sowie ein Freund der Familie drei Mitarbeiterinnen eines Supermarkts angegriffen, nachdem sie beim Diebstahl ertappt worden waren.

Im Juni 2021 haben eine Mutter und ihre zwei Söhne sowie ein Freund der Familie drei Mitarbeiterinnen eines Supermarkts angegriffen, nachdem sie beim Diebstahl ertappt worden waren.

Hanna D. (alle Namen geändert) sitzt mit gesenktem Blick auf der Anklagebank im Straubinger Amtsgericht und wippt nervös mit dem Fuß. Ihr Sohn, Alexander D., ist direkt neben ihr. Seine Handschellen bemerkt man erst, als er die Hände auf den Tisch legt. Er ist in U-Haft und wurde für die Verhandlung vorübergehend in die JVA Straubing verlegt. Beide sind angeklagt wegen räuberischen Diebstahls. "Ich wollte niemanden verletzen", sagt der 27-Jährige. Auf den Überwachungsvideos macht das jedoch einen anderen Eindruck. Am Ende bekommen beide eine Freiheitsstrafe ohne Bewährung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat