Untersuchungshaftbefehl

Mutmaßlicher Vergewaltiger in München festgenommen


Gegen den 23-Jährigen lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. (Symbolbild)

Gegen den 23-Jährigen lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagmorgen konnten Polizisten am Flughafen München einen gesuchten mutmaßlichen Vergewaltiger festnehmen. Der Mann befindet sich derzeit in Regensburg.

Laut Bundespolizei des Münchner Flughafens hielten die Beamten den 23-jährigen Afghanen bei der Einreisekontrolle aus Dubai an. Gegen den Tatverdächtigen lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Regensburg vor. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann mehrere Vergewaltigungen und sexuelle Belästigungen in den vergangenen vier Jahren vor.

Die Beschuldigte ist am Montag dem Haftrichter in Regensburg vorgeführt worden. Wie das Verfahren weitergeht, steht noch aus.