Amtsgericht Regensburg

Mutmaßliche Online-Betrügerin war keine 18 Jahre alt


Zum Zeitpunkt der Betrugsfälle war eine der beschuldigten Frauen noch nicht volljährig. (Symbolbild)

Zum Zeitpunkt der Betrugsfälle war eine der beschuldigten Frauen noch nicht volljährig. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil sie betrügerische Angebote auf Ebay Kleinanzeigen gemacht haben sollen, stehen zwei Frauen seit Mittwoch vor dem Amtsgericht Regensburg. Eine der beiden Beschuldigten soll zum Zeitpunkt der Betrugsfälle noch nicht volljährig gewesen sein.

Die Staatsanwaltschaft legt zwei Frauen aus dem Raum Regensburg zur Last, dass sie mit betrügerischen Ebay Kleinanzeigen mindestens fünf Leute abgezockt haben sollen. Laut den Ermittlungsbehörden sollen sie verschiedene relativ neue Smartphone-Modelle zum Kauf inseriert haben. Nachdem die Kunden den Kaufpreis als Vorkasse überwiesen hatten, kam bei den Kunden laut Staatsanwaltschaft keine Ware an.

Offenbar hatten die beiden Frauen unterschiedliche Konten, sowohl beim Online-Anzeigenportal als auch bei der Bank, benutzt.

Generell gilt die Unschuldsvermutung: Ein Beschuldigter gilt bis zum Beweis seiner Schuld vor Gericht als unschuldig.