Amtsgericht Regensburg

Ex-Freundin mit Nacktbildern erpresst?


Unter anderem über Messenger-Dienste soll der Mann seine Ex-Freundin bedroht haben. (Symbolbild)

Unter anderem über Messenger-Dienste soll der Mann seine Ex-Freundin bedroht haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil ihm mehrere teils brutale Übergriffe auf seine Ex-Freundin vorgeworfen werden, muss sich ein heute 22-Jähriger aus dem Landkreis Regensburg seit dem Freitagvormittag vor dem Amtsgericht Regensburg verantworten. Der Mann soll seine Ex-Freundin unter anderem damit erpresst haben, Nacktbilder von ihr öffentlich zu machen.

Vor dem Amtsgericht Regensburg steht seit dem Freitagvormittag ein Mann, dem mehrere Übergriffe auf seine Ex-Freundin zur Last gelegt werden. Der erste davon soll sich bereits im Sommer 2018 ereignet haben, als die beiden noch ein Paar waren. Schon damals soll er laut Anklage seiner Freundin gegenüber gewalttätig geworden sein und sie bedroht haben.

Als die Beziehung in die Brüche ging, sollen Gewalt und Bedrohungen eskaliert sein. Laut Ermittlungen der Staatsanwaltschaft soll der heute 22-Jährige seine Ex-Freundin mehrfach via Instant Messenger gedroht haben, Nacktbilder von ihr in Chatgruppen oder auf Filesharing-Dienste zu stellen.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann insgesamt vier Fälle vor, in denen er dem mutmaßlichen Opfer gegenüber übergriffig gehandelt haben soll.

Generell gilt die Unschuldsvermutung: Ein Beschuldigter gilt bis zum Beweis seiner Schuld vor Gericht als unschuldig.