Amtsgericht Landshut

Wüterich mit Promi-Touch verurteilt


Mit dem Roller, dessen Schlüssel ihm Polizisten erst kurz zuvor bei einer Trunkenheitsfahrt abgenommen hatten, ist der 60-jährige Angeklagte bei der Polizeiwache vorgefahren.

Mit dem Roller, dessen Schlüssel ihm Polizisten erst kurz zuvor bei einer Trunkenheitsfahrt abgenommen hatten, ist der 60-jährige Angeklagte bei der Polizeiwache vorgefahren.

"Das schafft nicht jeder", sagte ein 60-jähriger Altdorfer mit stolzgeschwellter Brust vor dem Amtsgericht - die "Bild" hatte vergangenen September über ihn berichtet. Der Rentner war angetrunken auf der Polizeiwache erschienen, um seinen Rollerschlüssel abzuholen, den ihm die Beamten am Morgen bei einer Trunkenheitsfahrt abgenommen hatten. Auf die Frage, wie er denn in die Neustadt gekommen sei, hatte er den Polizisten geantwortet: mit dem Ersatzschlüssel.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat