Amtsgericht Landshut

Warum lieferte sich Rottenburger Verfolgungsjagd mit Polizei?


Es hätte eine Routine-Kontrolle werden sollen, doch dann schoss der Rottenburger mit seinem Auto einfach davon. Am Amtsgericht L

Es hätte eine Routine-Kontrolle werden sollen, doch dann schoss der Rottenburger mit seinem Auto einfach davon. Am Amtsgericht Landshut hätte man gerne geklärt, warum. 

Da war Schluss mit ruhiger Nachtschicht: Als am 14. Dezember 2021 um 1.30 Uhr ein Mercedes an ihr vorbeifuhr, entschloss sich eine Streifenbesatzung zu einer Verkehrskontrolle. Doch anstatt dem Anhaltesignal Folge zu leisten, gab der Fahrer Gas. Es folgte eine Verfolgungsjagd kreuz und quer durch das nächtliche Rottenburg.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat