Amtsgericht Landshut

Sexuelle Belästigung in Teststation: Geldstrafe für 42-Jährigen


Der Angeklagte war Leiter der Teststation in der Münchnerau. Als dort einmal Hektik herrschte, habe er die 17-Jährige zur Seite schieben wollen und habe nicht sehen können, wo seine Hand landete.

Der Angeklagte war Leiter der Teststation in der Münchnerau. Als dort einmal Hektik herrschte, habe er die 17-Jährige zur Seite schieben wollen und habe nicht sehen können, wo seine Hand landete.

Von Redaktion Landshut Stadt

Eines hat sich der Angeklagte fest vorgenommen: "Ich scherze nur noch mit Leuten, die ich sehr gut kenne." Weil eine junge Arbeitskollegin in der Corona-Teststation Münchnerau seine Späße missverstanden hat, hatte sich der 42-jährige Essenbacher am Montag unversehens vor dem Amtsgericht wiedergefunden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat