Amtsgericht Landshut

Schraubenzieher-Attacke in Arbeiterunterkunft


War zunächst wegen versuchten Totschlags gegen einen 54-jährigen Ungarn ermittelt worden, wurde das Verfahren am Mittwoch vor dem Schöffengericht des Amtsgerichts Landshut vorläufig eingestellt.

War zunächst wegen versuchten Totschlags gegen einen 54-jährigen Ungarn ermittelt worden, wurde das Verfahren am Mittwoch vor dem Schöffengericht des Amtsgerichts Landshut vorläufig eingestellt.

Von Redaktion Landshut Stadt

Am Ende waren dann doch alle zufrieden im Prozess um eine Schraubenzieher-Attacke in der Arbeiterunterkunft in Lengdorf im Juli 2019. War zunächst wegen versuchten Totschlags gegen einen 54-jährigen Ungarn ermittelt worden, wurde das Verfahren am Mittwoch vor dem Schöffengericht des Amtsgerichts vorläufig eingestellt. "Kein Freispruch. Aber fast", sagte Richter Christian Lederhofer nach der Urteilsverkündung zu dem Angeklagten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat