Amtsgericht Landshut

Schlägerei in der Porschestraße bleibt ungeklärt


Im Verlauf der Schlägerei an der Porschestraße soll auch eine Bierflasche geflogen sein, berichten mehrere Zeugen.

Im Verlauf der Schlägerei an der Porschestraße soll auch eine Bierflasche geflogen sein, berichten mehrere Zeugen.

"Geh mir ausm Weg. Sonst pust i di um wia an Pinocchio", hat am Donnerstag erneut für Schmunzeln im Gerichtssaal gesorgt. Es war der vierte Versuch, bezüglich einer Schlägerei in der Porschestraße vor nunmehr zweieinhalb Jahren Licht ins Dunkel zu bringen. Der Geschädigte gab erneut an, dass sich ihm beim Verlassen eines Supermarktes ein "Bursche mit dünnen Beinen" in den Weg gestellt habe - daher seine Assoziation mit Pinocchio. Doch anstatt der Aufforderung des 58-jährigen Landshuters nachzukommen, schlug der schlanke Unbekannte zu.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat