Amtsgericht Landshut

Pistole gefunden, behalten - und jetzt vorbestraft


"Irgendwann zwischen 1880 und Drittem Reich" wurde die gefundene Pistole laut Gutachten hergestellt - und ist damit wohl noch älter als diese Pistole von Mauser aus dem Zweiten Weltkrieg.

"Irgendwann zwischen 1880 und Drittem Reich" wurde die gefundene Pistole laut Gutachten hergestellt - und ist damit wohl noch älter als diese Pistole von Mauser aus dem Zweiten Weltkrieg.

Von Redaktion Landshut Stadt

Der Schuss ist nach hinten losgegangen. Alt, aber kein archäologischer Fund, dachte sich ein Landshuter, als er vergangenen Mai bei Gartenarbeiten eine Pistole fand: "Die behalte ich", entschied der 43-jährige Familienvater. Nun ist er vorbestraft und muss eine Geldauflage von 1.500 Euro zahlen. Amtsrichterin Maria Thallinger verurteilte den bis dato strafrechtlich nicht in Erscheinung getretenen Mann am Dienstag wegen Vergehen nach dem Kriegswaffengesetz zu einer Freiheitsstrafe von sieben Monaten, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat