Amtsgericht Landshut

Nach Neustadt-Rangelei: Milde Strafen


Der Polizist hatte den 20-jährigen Sprayer in der Neustadt festgehalten - ein 38-Jähriger, der diese Situation beobachtet hatte, zog laut eigenen Angaben die falschen Schlüsse und wollte einem "unbescholtenen Bürger" zur Hilfe kommen. (Symbolfoto)

Der Polizist hatte den 20-jährigen Sprayer in der Neustadt festgehalten - ein 38-Jähriger, der diese Situation beobachtet hatte, zog laut eigenen Angaben die falschen Schlüsse und wollte einem "unbescholtenen Bürger" zur Hilfe kommen. (Symbolfoto)

Von Redaktion Landshut Stadt

Es war ein zufälliges Zusammentreffen, an dessen Ende ein Polizeibeamter verletzt am Boden lag. Ein 38-jähriger Landshuter hatte am frühen Abend des 13. Mai in der Neustadt beobachtet, wie ein älterer einen jüngeren Mann am Jackenkragen haltend vor sich herschob. Die Situation habe sich für ihn so dargestellt, dass ein "unbescholtener Bürger" Hilfe brauche, sagte der 38-Jährige am Dienstag vor dem Amtsgericht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat