Amtsgericht Landshut

Mehrfach bei Mutter eingebrochen: Haftstrafe für 31-Jährigen


Die Staatsanwaltschaft hatte dem 31-jährigen Landshuter eine ganze Litanei an Straftaten zur Last gelegt.

Die Staatsanwaltschaft hatte dem 31-jährigen Landshuter eine ganze Litanei an Straftaten zur Last gelegt.

Von Redaktion Landshut Stadt

Das Urteil war längst verkündet, die Gründe dargelegt - da brachte es Richter Christian Lederhofer auf den Punkt: "Eine Familientherapie wäre wohl auch angezeigt." Der Rat richtete sich an eine 56-jährige Freisingerin, die an der Verhandlung am Montag vor dem Schöffengericht des Amtsgerichts als Nebenklägerin teilgenommen hat. Aber auch an den Angeklagten, ihren Sohn. Die Staatsanwaltschaft hatte dem 31-jährigen Landshuter eine ganze Litanei an Straftaten zur Last gelegt; alle begangen zum Nachteil seiner Mutter, die er während der Verhandlung konsequent als "Frau K…" bezeichnete.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat