Amtsgericht Landshut

Loichinger Dieb drei Jahre nach Tat verpfiffen


Einer der 2018 in Loiching gestohlenen Bildschirme befindet sich nach wie vor bei den polnischen Behörden.

Einer der 2018 in Loiching gestohlenen Bildschirme befindet sich nach wie vor bei den polnischen Behörden.

Von Redaktion Landshut Stadt

Fette Beute gemacht hatten Diebe im Juli 2018 in einer Firma in Loiching. 45 Fernseher und drei Großbildschirme im Wert von knapp 100.000 Euro hatten die Täter über ein Fenster aus dem Gebäude und anschließend per Anhänger abtransportiert - angeblich zu zweit, wie nun ein Angeklagter am Montag vor dem Amtsgericht beteuerte. Das wäre schon eine "reife Leistung" gewesen, meinte der ermittelnde Kripobeamte. "Da fehlt mir der Glaube", sagte Richter Christian Lederhofer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat