Amtsgericht Landshut

Landshuter sitzt wegen Hakenkreuz-Schmiererei ein


Der verurteilte Landshuter beteuerte während der Verhandlung am Amtsgericht Landshut, auf keinen Fall ein Nazi zu sein.

Der verurteilte Landshuter beteuerte während der Verhandlung am Amtsgericht Landshut, auf keinen Fall ein Nazi zu sein.

Hindus und Buddhisten gebrauchten es über Tausende Jahre als Glückssymbol - dann kamen die Nazis. Das Hakenkreuz heute frei von deren Ideologie und Verbrechen zu betrachten, fällt den meisten schwer. Kein Problem damit hat ein 32-jähriger Landshuter. "Mir gefällt das halt", sagte er am Freitag vor dem Amtsgericht. "Aber ich bin auf keinen Fall ein Nazi."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat