Schuldnerberatung und Psychoanalyse

Landshuter öffnet Post jahrelang nicht - und landet vor Gericht


Der angeklagte Landshuter hatte nach eigenen Angaben von den Rechnungen einer Ergoldinger Firma nichts mitbekommen.

Der angeklagte Landshuter hatte nach eigenen Angaben von den Rechnungen einer Ergoldinger Firma nichts mitbekommen.

Von Redaktion Landshut Stadt

Es geht aufwärts", erklärte ein 32-jähriger Landshuter vor dem Amtsgericht auf seine psychische Verfassung angesprochen. Im August habe er angefangen, die ganzen Briefe zu öffnen, die sich in den vergangenen Jahren angesammelt hätten. Auch aus Ergolding war mehrfach Post eingegangen: Im Mai 2018 hatte sich der 32-Jährige bei einer Firma für Schweißtechnik eine Stahlflasche mit Stickstoff geholt - laut Staatsanwaltschaft mit dem Vorsatz, dafür nicht zu bezahlen. Der Landshuter musste sich am Montag somit wegen Betrugs vor Gericht verantworten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat