Amtsgericht Landshut

Kokainkonsum: 29-Jähriger bekommt Bewährung


Ein Teil eines Kokainfunds

Ein Teil eines Kokainfunds

Er ist der Alptraum eines jeden Autofahrers: der Führerscheinentzug. Groß wird der Ärger aber, wenn eine MPU ansteht. Die medizinisch-psychologische Untersuchung zur Fahreignung, im Volksmund auch Idiotentest genannt, ist mit erheblichen Kosten verbunden. Ein 29-jähriger Landshuter hatte sich daher einen Finanzierungsplan ausgedacht, der mit dem Strafgesetzbuch kollidierte: Wie er am Morgen des 6. Oktobers den Beamten erzählte, die gerade seine Wohnung nach Drogen durchsuchten, wollte er mit dem Verkauf von Kokain seinen Führerschein zurückbekommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat