Amtsgericht Landshut

Huhn zu Tode gequält? Angeklagter bestreitet Vorwürfe


Ein Huhn steht momentan im Zentrum eines Prozesses vor dem Amtsgericht. Es soll gequält worden sein. (Symbolfoto)

Ein Huhn steht momentan im Zentrum eines Prozesses vor dem Amtsgericht. Es soll gequält worden sein. (Symbolfoto)

Von Redaktion Landshut Stadt

Das Huhn gilt im Voodoo als Glücksbringer. Das Tier selbst findet dabei allerdings kein glückliches Ende, wie sich Polizeibeamte im Februar 2021 überzeugen konnten. Das Huhn, das ihnen in einem Schuhkarton gepfercht auf die Dienststelle gebracht wurde, war apathisch und konnte den Schnabel nicht mehr schließen. Der Körper war von Nadeln gespickt, ein Augapfel hing heraus. Das Huhn war Opfer eines Rituals in der Asylbewerberunterkunft geworden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat