Amtsgericht Landshut

Grapsch-Attacke: 50-Jähriger bestreitet sexuelle Belästigung


Wegen Grapsch-Attacken musste sich ein Paketzusteller vor dem Amtsgericht verantworten.

Wegen Grapsch-Attacken musste sich ein Paketzusteller vor dem Amtsgericht verantworten.

Von Redaktion Landshut Stadt

Die Ansage war unmissverständlich. "Hände auf Hüfthöhe, Freundchen", blaffte die Verkäuferin eines Landshuter Getränkemarkts, als ein Kunde ihr an die Brüste fasste. Gleichwohl scheinen die klaren Worte bei dem 50-Jährigen nicht angekommen zu sein: Wenige Minuten später startete er erneut eine üble Grapsch-Attacke. Am Donnerstag musste sich der Paketzusteller für den Vorfall im Juni 2021 vor dem Amtsgericht verantworten. Die Vorwürfe seien völlig aus der Luft gegriffen, sagte der 50-Jährige. Und dafür habe er "das Argument schlechthin": Er sei impotent.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat