Amtsgericht Landshut

"Gerade noch" Bewährungsstrafe für Dieb


Auch bei Wodka konnte der Angeklagte nicht widerstehen und ließ aus einer Tankstelle schon mal eine Drei-Liter-Flasche mitgehen.  Symbolfoto: Uwe Anspach, dpa

Auch bei Wodka konnte der Angeklagte nicht widerstehen und ließ aus einer Tankstelle schon mal eine Drei-Liter-Flasche mitgehen. (Symbolfoto)

Von Redaktion Landshut Stadt

Ein polizeibekannter Tankstellenschreck hat sich am Mittwoch wegen Diebstahl und Beleidigung in mehreren Fällen sowie Missbrauch von Notrufen vor dem Amtsgericht verantworten müssen. Polizeibekannt, weil der 25-jährige Landshuter gerne mal die Beamten ruft, wenn er den Zug versäumt hat und nach Hause gefahren werden möchte. Bei einigen Tankstellen machte sich der 25-Jährige als nicht zahlungswilliger Kunde einen Namen: Da konnte es schon mal vorkommen, dass er mit einer drei Liter Wodka-Flasche im Arm aus der Tankstelle hinausmarschiert ist. Der mehrfach vorbestrafte Staplerfahrer zeigte sich geständig, obwohl er zu den Taten kaum mehr Erinnerungen hat, wie er sagte. "Ich war ja megabesoffen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat