Amtsgericht Landshut

Geldstrafe für 44-Jährige wegen Kaffeeattacke auf Ehemann


Den frisch aufgebrühten, heißen Inhalt einer Kaffeetasse hatte eine 44-Jährige ihrem Ehemann über die Schulter gegossen - und wurde wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt.

Den frisch aufgebrühten, heißen Inhalt einer Kaffeetasse hatte eine 44-Jährige ihrem Ehemann über die Schulter gegossen - und wurde wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe verurteilt.

Von Redaktion Landshut Stadt

Brät man sich mit Verbrennungen zweiten Grades noch einen Fisch? Ja, sagte Amtsrichter Friedrich Walther vergangene Woche und verurteilte eine 44-Jährige dem Antrag der Staatsanwaltschaft folgend wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen zu je 35 Euro.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat