Amtsgericht Landshut

Fußtritte im Bürgerbiergarten: Bewährungsstrafe für Familienväter


Ruhig und beschaulich ging es meist im Bürgerbiergarten auf der Ringelstecherwiese zu. Doch vor etwa einem Jahr ist eine Situation gewaltig eskaliert. Nun gab es ein Nachspiel vor dem Landshuter Amtsgericht.

Ruhig und beschaulich ging es meist im Bürgerbiergarten auf der Ringelstecherwiese zu. Doch vor etwa einem Jahr ist eine Situation gewaltig eskaliert. Nun gab es ein Nachspiel vor dem Landshuter Amtsgericht.

Von Redaktion Landshut Stadt

So ganz "grundlos", wie in der Anklage stand, waren drei Männer vor einem Jahr im Bürgerbiergarten doch nicht auf einen weiteren Gast losgegangen. Wie die Beweisaufnahme am Montag vor dem Amtsgericht ergab, hatte ein Landshuter auch nach mehrmaligen Zurechtweisungen nicht aufgehört, eine 14-Jährige anzubaggern. Gewalt sei durch nichts gerechtfertigt, sagte Richter Christian Lederhofer in der Urteilsbegründung zu einem 35-jährigen Tiefenbacher und einem 50-jährigen Landshuter. "Aber ich verstehe, dass Sie da in Rage geraten sind."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat