Amtsgericht Landshut

Faustschlag auf Heilig-Geist-Brücke: Attacke bleibt ungesühnt


Im August vergangenen Jahres kam es auf der Heilig-Geist-Brücke zu einer Diskussion - und einem Faustschlag. Der 26-jährige Geschädigte trug eine Gehirnerschütterung und einen abgesplitterten Zahn davon.

Im August vergangenen Jahres kam es auf der Heilig-Geist-Brücke zu einer Diskussion - und einem Faustschlag. Der 26-jährige Geschädigte trug eine Gehirnerschütterung und einen abgesplitterten Zahn davon.

Von Redaktion Landshut Stadt

Früher, als sich vor allem Seeleute oder Verbrecher damit schmückten, wäre der Fall klar gewesen. Mittlerweile jedoch laufen fast alle mit einer Tätowierung herum, stellte Richterin Cornelia Görgner am Dienstag leicht ratlos fest. Görgner musste sich mit einer Auseinandersetzung im August vergangenen Jahres auf der Heilig-Geist-Brücke beschäftigen. Ein 26-jähriger Landshuter war laut Anklage nach einem Faustschlag ins Gesicht "ungebremst mit dem Hinterkopf auf einen Kanaldeckel" geknallt. Der Täter soll ein Tattoo an der Schulter gehabt haben. "Ich bin voll tätowiert", antwortete der Angeklagte auf die Frage Görgners, ob er eines habe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat