Amtsgericht Landshut

Drogendeal in der Wolfgangsiedlung: Angeklagte schweigen


Eine geringe Menge Marihuana wurde im Februar in der Wolfgangsiedlung gehandelt. (Symbolfoto)

Eine geringe Menge Marihuana wurde im Februar in der Wolfgangsiedlung gehandelt. (Symbolfoto)

Von Redaktion Landshut Stadt

Wer war das gleich nochmal? Diese Frage hat sich während der Maskenpflicht selbst beim Anblick guter Bekannter gelegentlich aufgetan. Vor dem Amtsgericht wollen sich zwei Landshuter und ein Altdorfer diesen Aspekt nun offensichtlich zunutze machen. Längst ist auch im Sitzungssaal die Maskenpflicht gefallen. Doch die jungen Männer von gleicher Statur und mit Migrationshintergrund saßen am Montag mit identischer Mund-Nasen-Bedeckung auf der Anklagebank und boten geradezu den Anblick von Drillingen. "Da sollen die Zeugen Sie wohl nicht wiedererkennen", fühlte Richter Markus Brümmer ihnen auf den Zahn. Er sei sich "sicher", dass er bei "keinem der drei" das Marihuana gekauft hat, gab ein 22-jähriger Landshuter dann später tatsächlich an. Die Staatsanwaltschaft ist hingegen überzeugt, dass die Angeklagten sich Anfang des Jahres zusammengeschlossen haben, um "durch ein arbeitsteiliges Vorgehen gewinnbringend Marihuana zu verkaufen".

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat