Amtsgericht Landshut

BKH-Insasse wegen Verfolgungsjagd mit Polizei verurteilt


Vor der Polizeiwache in der Neustadt habe der 37-Jährige mit seinem Golf mitten auf der Straße gestanden und mehrmals laut den Motor aufheulen lassen, berichtete ein Polizeibeamter vor Gericht.  Symbolfoto: LZ-Archiv

Vor der Polizeiwache in der Neustadt habe der 37-Jährige mit seinem Golf mitten auf der Straße gestanden und mehrmals laut den Motor aufheulen lassen, berichtete ein Polizeibeamter vor Gericht. (Symbolfoto)

Von Redaktion Landshut Stadt

Lust auf ein Wettrennen mit der Polizei hat ein 37-jähriger Dingolfinger in der Nacht auf den 11. November 2020 verspürt. Der Mann, der zu der Zeit eigentlich in der geschlossenen Abteilung des BKH untergebracht war, forderte die Beamten heraus, indem er vor der Dienststelle in der Neustadt mehrmals den Motor seines Golfs laut aufheulen ließ. Es folgte eine 20-minütige Verfolgungsjagd mit stellenweise 110 Stundenkilometern durch die Innenstadt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat