Amtsgericht Landshut

Bewährungsstrafe für Möchtegerndoktorin


Die Angeklagte hatte einer Bekannten, mit der gemeinsam sie regelmäßig Gassi ging, eine Geldbörse aus der Wohnung gestohlen.

Die Angeklagte hatte einer Bekannten, mit der gemeinsam sie regelmäßig Gassi ging, eine Geldbörse aus der Wohnung gestohlen.

Von Redaktion Landshut Stadt

Doktortitel ist nicht gleich Doktortitel - dies wurde Bewohnern des Nikolaviertels aber erst einige Zeit, nachdem sie mit einer Nachbarin deren Dissertation gefeiert hatten, klar. Ein Teil der Gäste kannte die 40-Jährige als Medizinstudentin, dem anderen hatte sie sich als angehende Pharmazeutin vorgestellt. Dabei verfügte die gebürtige Salzburgerin über keinerlei Doktortitel.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat