Amtsgericht Landshut

Betrügerin ergaunert sich 40.000 Euro von Pfarrer (82)


Die 41-Jährige, die sich wegen Betrugs vor dem Amtsgericht zu verantworten hatte, entstamt einer justizbekannten Landshuter Familie.

Die 41-Jährige, die sich wegen Betrugs vor dem Amtsgericht zu verantworten hatte, entstammt einer justizbekannten Landshuter Familie.

Von Redaktion Landshut Stadt

Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, heißt es in der Komödie eines römischen Dichters, deren Titel sich in etwa mit "Eseleien" übersetzen lässt. Ein 82-jähriger Landkreisbewohner, der allein schon berufsbedingt an das Gute im Menschen geglaubt hat, kann über derartige Weisheiten nicht mehr lachen. Bereits 2015 ist der Pfarrer im Ruhestand auf eine Betrügerin hereingefallen. Vier Jahre später wusste er es nicht besser: Insgesamt 40.000 Euro hat er sich dem Urteil des Amtsgerichts zufolge von einem weiblichen Mitglied einer justizbekannten Landshuter Familie aus der Tasche ziehen lassen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat