Amtsgericht Landshut

Anwalt wegen falscher Verdächtigung verurteilt


Der Angeklagte dachte, die Ex-Frau seines Freundes habe Goldmünzen von diesem gestohlen. Doch das stimmte nicht.

Der Angeklagte dachte, die Ex-Frau seines Freundes habe Goldmünzen von diesem gestohlen. Doch das stimmte nicht.

Von Redaktion Landshut Stadt

"Für einen Anwalt kommt es einer Katastrophe gleich, wenn ein Ermittlungsverfahren gegen ihn läuft", sagte am Mittwoch vor dem Amtsgericht einer, der es wissen muss: Bereits zum zweiten Mal stand der Landshuter Anwalt als Angeklagter vor Gericht. Vor einem Jahr war der 72-Jährige nach einer unglücklichen Begegnung als Autofahrer mit einer Fußgängerin vom Vorwurf der Körperverletzung freigesprochen worden. Nun musste er sich erneut vor Richterin Dr. Sandra Brenner verantworten - und wurde zu einer Geldstrafe von 16.000 Euro verurteilt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat