Amtsgericht Landshut

52-Jähriger bat Zwölfjährige um Nacktbilder: Geldstrafe


Warum ein 52-Jähriger Minderjährige im Netz um Nacktbilder gebeten hatte, konnte der Mann vor dem Amtsgericht am Montag nicht sa

Warum ein 52-Jähriger Minderjährige im Netz um Nacktbilder gebeten hatte, konnte der Mann vor dem Amtsgericht am Montag nicht sagen. Mit seiner Therapeutin rätsele er aktuell über ein Montiv, sagte er. (Symbolbild)

Von Redaktion Landshut Stadt

Influencer - das war der Berufswunsch seiner Kinder. Um ihnen zu beweisen, dass es nicht einfach ist, Nutzer zu den erforderlichen positiven Bewertungen zu bringen, wurde ein 52-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis selbst im Netz aktiv. Am Ende war er "Likesüchtig", wie er am Montag vor dem Amtsgericht sagte. Dass er pädophile Neigungen habe, bestritt er: Er wisse auch nicht, was ihn geritten habe, zwei Mädchen, die seine Beiträge in Sozialen Netzwerken positiv bewertet hatten, dazu aufzufordern, ihm Nacktbilder von sich zu schicken.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat