Amtsgericht Landshut

51-Jähriger kommt für Hitlergruß hinter Gitter


Vor einem Supermarkt in der Zweibrückenstraße kam es im Sommer 2021 zu dem Vorfall, der nun vor Amtsgericht verhandelt wurde.

Vor einem Supermarkt in der Zweibrückenstraße kam es im Sommer 2021 zu dem Vorfall, der nun vor dem Amtsgericht verhandelt wurde.

Von Redaktion Landshut Stadt

Der Zufall wollte es, dass ein Sympathisant der Antifa und ein Anhänger rechten Gedankenguts an einem Sommernachmittag vergangenen Jahres vor einem Supermarkt an der Zweibrückenstraße aufeinandertrafen. Beide standen aufgrund ihrer Gesinnung bereits mehrfach vor Gericht; der Antifa-Anhänger, weil er einmal vor Polizisten ein Cap mit dem Schriftzug ACAB (all cops are bastards) gezogen hat. Am 27. Juli hatte der 30-jährige Landshuter aber offensichtlich keine Bedenken gegenüber der Polizei: Nachdem er gesehen hatte, wie ein 51-Jähriger den Hitlergruß zeigte, bat er eine weitere Zeugin, die 110 zu wählen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat